Über uns

Die Feuerwehr Alzgern stellt den Brandschutz in der ehemaligen Gemeinde Alzgern sicher

Der Feuerwehrverein hat die Aufgabe, Frauen und Männer für den Feuerwehrdienst zu werben und bereitzustellen, um im aktiven Dienst dem Nächsten zu Helfen wenn Not besteht.
Neben diesem aktiven Dienst nehmen unsere Feuerwehrmitglieder bei Veranstaltungen der ehemaligen Gemeinde, der Alzgerner Vereine und Verbände, aber auch bei vielen kirchlichen Festen teil, um diese Feiern mit ihrem Dasein zu stärken und durch unsere Fahne einen würdigen Rahmen zu verleihen. Wir wünschen uns für die Zukunft, dass immer genug Mitglieder geworben werden können, um den bestmöglichen Schutz unserer Bevölkerung sicherzustellen. Mit Ihren Spenden und Förderbeiträgen werden wir immer umsichtig und mit Bedacht das Vereinsleben unterstützen und die bestmögliche Ausrüstung zum Wohle unserer Feuerwehrmänner sowie der Bevölkerung unserer ehemaligen Gemeinde Alzgern beschaffen. Treu unserem Wahlspruch: „ Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“!