7613B89C-3349-49F8-B966-7149A6D46EF0.jpeg

365 Tage im Jahr - 24 Stunden am Tag!

Die Freiwillige Feuerwehr Alzgern ist eine Organisation der Stadt Neuötting mit der Aufgabe den Brandschutz und die technische Hilfeleistung sicherzustellen.

Den Einsatz- und Übungsdienst übernehmen derzeit ca. 50 Alzgerner Bürger,- ehrenamtlich und unentgeltlich in Ihrer Freizeit! Sie rücken pro Jahr ca. 20 mal zu den unterschiedlichsten Ereignissen aus, die weit über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen.

Um diese Aufgaben verantwortungsbewusst erfüllen zu können, nehmen vor allem unsere aktiven Kameraden regelmäßig an Aus- und Fortbildungen teil.

Der Leiter der aktiven Feuerwehr ist der Kommandant Robert Prostmeier. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Stefan Hautzinger, sowie mehrere Gruppenführer.

Die Mannschaft wird zusätzlich von 15 angehenden Feuerwehranwärter unterstützt.